3.

Leider nehmen wir uns viel zu selten Zeit, unseren Körper und Geist zu entspannen. Die heutigen Alltagsanforderungen sind enorm hoch. Viele Menschen leiden unter extremen

körperlichen Verspannungen, aber auch unter belastenden seelischen Anspannungen.

Andauernder Stress, ständige Überforderungen sowie Ängste wirken sich negativ auf

unseren Körper und unsere Seele aus und können uns krank machen. PMR ist eine

wunderbar leicht zu erlernende Entspannungsmethode, die man nahezu überall anwenden kann. Wir besinnen uns bei der Progressiven Muskelentspannung nur auf uns und richten unsere Aufmerksamkeit auf das, was wir empfinden. 

Durch die Progressive Muskelentspannung lernen Sie wieder, sich selbst wahrzunehmen. 

Eine regelmäßige Anwendung kann sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirken.

Sie werden ausgeglichener, es können Schlafstörungen und selbst chronische Schmerzen gelindert werden. PMR ist eine wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode.

Progressive Muskelrelaxation